Friday, December 18, 2015

Der Heimweltcup Davos .... Schlag auf Schlag geht es weiter....


Ein Weltcup zu Hause ist immer speziell, Freunde und Familie stehen an der Strecke, man schläft im eigenen Bett und man will es immer speziell gut machen.
Aber manchmal kommt es nicht so wie man es erhofft hat. Nach meinem ersten Weltcup-Wochenende in Kuusamo, fühlte ich mich immer noch gut und ich merkte das die Form stimmt, leider erwischte ich einige Tage vor dem Weltcup eine Erkältung die ich leider am Wettkampftag noch spürte, so fehlte mir die nötige Aggressivität und Konsequenz um ganz vorne mitzulaufen.
Überrascht über meinen dennoch guten Prolog, den ich als 6te beendete, lief es im Viertelfinal eigentlich auch ganz gut, bis auf die letzten 10 Meter, da wurde ich noch von Sandra Ringwald überspurtet und musste mich dann um 0,02 Sekunden im Fotofinish geschlagen geben und mich leider schon aus dem Wettkampf verabschieden. Enttäuscht über das frühe Ausscheiden musste ich  auf dem nach Hause Weg noch einen kleinen Abstecher ins Krankenhaus machen. Ich hatte mich vor der Qualifikation bei einem Sprung im linken Knie verletzt, beim MRI stelle sich dann heraus, dass ich einen kleinen Riss in der Patellasehne habe und eine Überbelastung habe. Viel machen kann ich dagegen nicht, also alles in allem ein nicht optimales Wochenende, aber ich habe bereits morgen wieder die Chance es besser zu machen.
Morgen um 10Uhr fällt der Startschuss hier in Toblach und ich freue mich auf einen spannenden und hoffentlich guten Wettkampf.

Bei Tatjana lief es leider ebenfalls nicht nach Wunsch, gut vorbereitet und bereit ein gutes Comeback im Weltcup zu geben, kam sie in der Quali nicht auf touren, müde Beine machten sich bemerkbar und sie musste sich mit einem 46ten Rang zufrieden geben. Aber das Motto hiess nach vorne schauen und weiter machen und die Antwort hat sie gleich heute gegeben.  Sie lief heute ihren nächsten Wettkampf in St. Ulrich (AUT) einen Continental – Cup und nach Siegen im Viertel- Halbfinal, brach sie leider im Finale einen Stock, nachdem sie nach einiger Zeit dann wieder einen Neuen bekam, stürzte sie noch auf der Zielgerade, wurde aber gute 6te, sicherlich ein Resultat auf welches man aufbauen kann!  Herzliche Gratulation!

Hier einige Bilder vom letzten Sonntag: 

Tatjana und ich in der Quali 
 
Viertelfinal gerade nach dem Start
Knapper Zielsprint, leider 0,02 sek zu langsam
In aller Früh in Davos... dick eingepackt!

Wir möchten uns bei allen Zuschauern fürs „fanen“ bedanken und Davos Nordic für die wiederum super Organisation! Vielen herzlichen Dank!


Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und bis bald!

Liebe Grüsse


Laurien

No comments:

Post a Comment