Tuesday, July 7, 2015

Vom Skitunnel bei -5 Grad... nach Hause bei 27 Grad :-)

Das Trainingslager in Finnland ist im Fluge vorbei gegangen und seit rund einer Woche bin ich wieder zu Hause und geniesse bei diesem herrlichen Wetter jede Stunde an der frischen Luft.

Doch zuerst noch zu meiner Zeit im Norden.
Vuokatti bietet alles was ein Langläufer-Herz begehrt, einen super Skitunnel, eine tolle Rollskibahn und super „Runningtrails“. Dies wurde alles fleissig genutzt. So dass ich am Ende der 12 Tage im Camp ziemlich müde aber zufrieden nach Hause reisen durfte.
Ebenfalls standen noch Wettkämpfe auf meinen Programm, das „Aateli Race“ , der wichtigste Sommerwettkampf der Finnen, bestehend aus einem Berglauf-Prolog auf den Rollski, einen 3km Wettkampf zu Fuss und dann mit 1.5h Pause dazwischen ein 10km Verfolgungsrennen wiederum auf den Rollski. Ein hartes Programm, doch hat es mir gut getan wieder einmal eine Startnummer überzuziehen und das Tempo ans Limit zu forcieren.  So gelang mir ein ansprechender Wettkampf, auch wenn ich die harten Trainingslagertage noch in den Beinen spürte und mit den besten nicht mithalten konnte, war ich doch zufrieden.

Hier gibt es noch die End- Rangliste und einige Impressionen:







Training in den Wälder und im Skitunnel: 





Die letzten Tag zu Hause waren oder besser gesagt sind ein Traum,  mit diesem wunderbaren Wetter fällt einem das Training leichter und den warmen Temperaturen kann man hier in Davos mit einem Ausflug in die Berge gut entfliehen, so dass wir der Hitze nicht vollends ausgesetzt sind.

Heute Abend steht wieder einmal der traditionelle Seelauf auf dem Programm, zwei Runden gilt es für uns zu absolvieren, sicherlich ein gutes und hartes Training.

Bis bald und liebe Grüsse

Eure Laurien




No comments:

Post a Comment