Thursday, June 18, 2015

Ab in den Norden auf den Schnee

Rund 7 Wochen befinde ich mich bereits wieder im Training, die Zeit flieg,  wie immer, vorbei, aber ich konnte bis anhin gut trainieren. Bis jetzt nutzte ich die Zeit um eine gute Basis für den kommenden Winter zu legen, dies hiess viele Trainingsstunden wurden absolviert und ein neues und hartes Krafttraining brachte mich manchmal fast an den Rand meiner Verzweiflung ;-), aber ich konnte innerhalb weniger Wochen gute Fortschritte erzielen, welches doch das Wichtigste ist.

Beim Krafttraining

Im Training, hier im "bella Italia" 

Nebst den vielen trainingsgefüllten Tagen standen auch einige Sponsoren-Termine und Events an. So verbrachte letzte Woche Dienstag einen Tag mit rund  650 Kinder in Zürich, dies im Rahmen des 45. Internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerb, wo ich die Kids auf einer GPS durch die Stadt Zürich begleitete oder wie letzten Samstag beim Cornèrcard Cancellara Challenge, wo ich wie immer mit viel Freude teilnahm und mich auf einem Rundkurs von 5km auf dem Fahrrad  messen konnte. Das „Velofahren“ gehört nicht gerade zu meiner Spezialität aber es war wiederum ein toller Anlass, vielen Dank!
Am Raiffeisen-Event mit Beat Feuz, Nadja Kamer-Inglin und Sanna Lüdi

Autogrammstunde 


Aus dem Start heraus :-)
Im Ziel mit Ariella Käslin
Gestern stieg ich dann ins Flugzeug mit dem Ziel; Finnland. In Vuokatti, wo ich im Skitunnel trainieren werde,  traf ich dann auch Tatjana wieder, die bereits schon seit über einer Woche hier trainiert. Wir können nun noch etwas Zeit  zusammen geniessen bevor sie wieder zurückreist.
Ich bleibe noch bis Ende Juni hier im hohen Norden und kann mich glücklicherweise der Finnischen Nationalmannschaft anschliessen, sodass ich nicht ganz alleine im Training bin. Ebenfalls werde ich nächste Woche an einigen Wettkämpfen teilnehmen. Ich freue mich auf spannende und hoffentlich anstrengende und lehrreiche zwei Wochen. 


Bis dahin liebe Grüsse


Eure Laurien

No comments:

Post a Comment