Wednesday, August 27, 2014

Was dazwischen geschah.....

Nun ist wiederum ein Monat vergangen, seit wir das letzte Mal im Trainingslager waren und wiederum sind wir in Vuokatti (FIN) und haben die ersten Schneekilometer im Skitunnel abgespult und einige Runden auf der Rollskibahn gedreht.

Es tut gut wieder hier zu sein, fokussiert zu arbeiten und mit den Teamkollegen Zeit zu verbringen. Man muss sich um nichts weiter kümmern, als ums Training und die Erholung. So finden wir auch etwas mehr Zeit um uns wieder intensiver mit unserem Blog zu befassen, sprich regelmässiger zu schreiben.

Nach dem letzten Eintrag in der Lenzerheide, war einiges Los, nebst dem alltäglichen Training bestritt ich in dieser Zeit noch zwei Wettkämpfe, einen zu Fuss, den Seelauf in Davos und einen Rollskiwettkampf am San Bernadino und war als Zuschauer im Letzigrundstadion an der EM und durfte live miterleben wie Kariem Hussein die Goldmedaille über 400m Hürden gewann! 



Der Seelauf in Davos, findet im Sommer über rund 4 Monate hinweg, an jedem zweiten Dienstagabend statt und bietet der Davoser Bevölkerung einen super Sportanlass. Schon in meinen jüngeren Jahren rann ich immer mit und tue dies noch heute mit gleich viel Begeisterung. Die Runde ist  4km lang und mehr oder weniger flach und für die Kids gibt es eine kleine Schlaufe von 1.1km. Also für alle immer wieder ein gelungener uns top organisierter Anlass.
Ich lief dieses Jahr bereits zweimal mit und nahm die Wettkämpfe als gutes Training mit.

Bild vom letzten Seelauf

Die Kinds gestartet.....

und auf ihrer kürzeren Runde unterwegs! 


Auch nicht das erste Mal lief ich am Rollskirennen von Pian San Giacomo nach Du Lac, auf der alten Passtrasse am San Bernadino hoch. Die 6.8km und 480 Höhenmeter schmerzen wie immer, doch bei angenehmen Temperaturen, Sonnenschein und super Stimmung schaffte ich es in einer etwa gleich schnellen Zeit wie letztes Jahr hinauf und war somit zufrieden mit meinem Einsatz. Gewonnen hat das Rennen Seraina Boner, dies in einer super schnellen Zeit, sodass sie einige Männer am Berg stehen liess! Bei den Männern gewann wie letztes Jahr Dario Cologna vor Sergio Bonaldi und Jonas Baumann. Allen herzliche Gratulation. Ich wurde hinter der Deutschen Franziska Müller Dritte

 

Mit der Siegerin Seraina

Das Männer Podium


Im Zielgelände 
Wie schon erwähnt sind wir jetzt wieder in Finnland, wo dann am Freitag wiederum ein Testwettkampf stattfindet, dies gegen die schnellen Frauen der finnischen Nationalmannschaft in einem klassisch Sprint. Eine gute Standortbestimmung für uns und schön die Athleten auch im Sommer wieder zu treffen.


Schön wie immer! 

Wir werden euch auf dem Laufenden halten!


Bis dahin einen wünsche wir einen wunderbaren Tag,


Laurien & Tatjana

No comments:

Post a Comment