Monday, August 4, 2014

Lenzerheide

hello again

Direkt nach unserem 10-tägigen Trainingslager in Finnland ging es für uns auf die schöne Lenzerheide, wo wir erneut bei unserem Supporter, dem Schweizerhof Lenzerheide zu Gast sein durften (www.schweizerhof-lenzerheide.ch)!
Es ist für uns eine perfekte Möglichkeit Training und Erholung zu kombinieren und durch die kurze Distanz von Davos auf die Lenzerheide auch super nahe!
Wie immer machten wir uns auch dieses Mal auf in die Berge und erklommen ein paar "Heidner-Gipfel" wie das Parpaner Rothorn, das Stätzerhorn und den Piz Danis...
Nebst den täglichen Trainingseinheiten genossen wir den super Wellness-Bereich, welcher das Hotel Schweizerhof bietet, mit dem grossen Hamam, der gemütlichen Saunalandschaft und dem wohltuenden Sole-Bad :-) ... und Abends wurden wir vom feinsten kulinarisch verwöhnt - vielen, vielen herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an das ganze Team vom Schweizerhof Lenzerheide, welche unseren Aufenthalt wieder einmal perfekt gemacht haben!!!
Die Tage vergingen wie im Flug und mittlerweile sind wir zurück in Davos und hoffen, dass vielleicht auch der Sommer noch einmal zurück kommt, bevor es dann schon wieder Herbst wird ;) !
Anbei Fotos von unserem Lenzerheide-Trip:

Surf and Turf à la Schweizerhof :)
...für jeden Geschmack etwas dabei... 


Gipfelfoto vom Parpaner Rothorn :)



...auch beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen... 
Rollski-Training am See entlang...
frisch erholt :-)



Ruheraum im Hamam
...und noch mehr feines Essen... :)


Ende August geht es für uns dann wieder nach Vuokatti (Finnland) wo wir erneut mit Sprintern aus Finnland und Estland ein Trainingslager absolvieren werden...
Tatjana hat die 4 Prüfungen ihres Fernstudiums, welche sie im Juni geschrieben hatte, bestanden und hat nun eine kleine "Studium-Verschnaufspause" bevor es dann bald wieder weiter geht... Mit der Genesung geht es ebenfalls voran, auch wenn ein ganz normaler Trainingsalltag noch nicht möglich ist, so geht es immerhin in kleinen Schritten vorwärts und die Schmerzen werden immer seltener und weniger! 
Morgen wird Laurien dann am Seelauf am Start sein - um 19:15 fällt der Startschuss!
Bis bald
Skilicious :-)



No comments:

Post a Comment