Friday, July 25, 2014

Trainingslager Vuokatti

Tervetuola! :-)

Seit gestern sind wir aus unserem Trainingslager in Vuokatti (Finnland) zurück... Es waren 10 superschöne, warme, intensive und anstrengende Tage und die Zeit verging wie im Flug! Zusammen mit Athleten aus Estland und Finnland haben wir uns gegenseitig gefordert, unterstützt und auch viel gelacht und diskutiert - kurz: es war einfach genial und das heisse Sommerwetter spielte ebenfalls mit!
Während Laurien dem Trainingsprogramm nach Plan folgen konnte, musste ich noch ziemlich dosiert und vorsichtig ans Werk, da es auf Grund meiner Verletzung noch nicht möglich ist "Vollgas" zu geben... Trotzdem war es natürlich ein Highlight nach über 5 Monaten wieder auf Schnee zu stehen und die Rollskis anschnallen zu können! Es wird aber noch ein bisschen länger Geduld brauchen, bis ich wieder zurück im "normalen" Training sein kann und bis dahin werden wir weiter hart an den Dingen arbeiten, die mittlerweile möglich sind - step by step!

Anbei ein paar Eindrücke aus dem Land der 1000 Seen:


von 28 Grad Aussentemperatur zu minus Temperaturen im Tunnel :)
Sumpf-Intervall - ein Highlight (vor allem für die Zuschauer) :-) 
Bunt gemischt: Trainingsgruppe mit Schweizer-, Estländischer-, und Finnischer Beteiligung...
unsere Unterkunft lag direkt an diesem schönen See, welcher uns täglich etwas Abkühlung verschaffte....
Aussicht vom Vuokatti-Hill 
wunderschöne Landschaften! 

Sommerfeeling pur mit Sandstrand :)
Endlich einmal wieder Skis an den Füssen :)

Heute hiess es für uns schnell auspacken, waschen und wieder einpacken, denn morgen geht es für uns zwei bereits wieder weiter auf die Lenzerheide :-) --> Skilicious on tour! 
Bericht folgt natürlich ;)

Bis bald,
euri Täz und Lau


No comments:

Post a Comment