Monday, June 30, 2014

Zu Besuch im Allgäu.... Trainingslager im Oberstdorf

Die letzte Woche verbrachte ich zusammen mit dem U23/U20 Athleten sechs Tage in Oberstdorf.Ein idyllisches Hotel mit super Essen, eine gute Rollskibahn und schöne Natur erwartete uns in Süddeutschland. Auch wenn das Wetter in den ersten Tagen nicht immer mitspielte, die Motivation war gross und es wurde hart gearbeitet. Zusammen mit meinem privaten Techniktrainer, den ich in dieses Lager mitgenommen hatte, nutzen wir jede Minute auf der Rollskibahn um an vielen kleinen, aber sehr wichtigen Details zu arbeiten. So kamen nicht nur für mich etliche Rollskikilometer, sonder auch für ihn einige Runden zusammen, weil er mich auf Schritt und Tritt verfolgte und mir Anweisungen gab. Dies ist für mich die effektivste Methode um im technischen Bereich weiterzukommen, so dass ich auch nach diesen Tagen, so denke ich viel gelernt habe.  

In den Intervalltrainings schlossen sich die deutschen Athletinnen Nicole Fessel, Hanna Kolb, Sandra Ringwald und noch einige Juniorinnen an , somit wurde ich  gut gefordert und wir konnten gegenseitig voneinander profitieren, hiermit ein Dankeschön an diese Athleteninnen, es hat echt Spass gemacht!
Ansonsten standen noch Krafttraining und Fusslauf auf dem Programm, also allem in allem eine gelungne Woche.

Hier ein paar Fotos vom Krafttraining und Fusslauf-Intervall: 



Schweiz und Deutschland nach dem Intervalltraining auf der Rollskibahn.
Alina Meier 

Livia Ambühl

Dajan Danuser und Beda Klee

Stefanie Arnold


Lydia Hiernickel
Livia und Nadine Fähndrich

Erwan Käser gefolgt von Livio Bieler und Jason Rüesch
Fabian Schaad, Marino Capelli und Beda

Dajan und Linard Kindschi 

Corsin Hösli

Cedric Steiner

Roman Schaad und Giacomo Basetti




Abkühlung nach dem Fusslauf Intervall
Nun bin ich noch, bis wir mit unserem privat Team nach Vuokatti (FIN) reisen, zu Hause in Davos, wo uns der Schnee gestern einen, hoffentlich kurzen Besuch, abgestattet hat.....brr.......


Liebe Grüsse, eure Laurien

No comments:

Post a Comment