Friday, June 20, 2014

Cornèrcard Cancellara Challenge




Direkt vom Trainingslager in Minusio, mit einem Abstecher an die Bündner Sportnacht in Chur, ging ich am Freitag Abend spät, zurück nach Bellinzona um am Samstag am Cornèrcard Cancellara Challenge, im Rahmen des Tour de Suisse Prologes, teilzunehmen. Bereits zum dritten Mal nahm ich an diesem Event teil und hatte soviel Spass wie immer.
Bei super Wetter, guter Gesellschaft und ausgelassener Stimmung fuhr ich den Rund 7km langen Prolog, der dieses Jahr eine happige Steigung von 3,5km enthielt. Mit noch müden und schweren Beinen von den letzten Tagen hatte ich im flachen Teilstück, wo man mit viel Druck fahren sollte zu kämpfen, doch in der Steigung konnte ich aufdrehen und fuhr zu meiner Überraschung die schnellste Zeit aller Damen.
Doch beim Challenge geht es nicht ums schnell sein, sondern man schätzt wie viel Zeit man auf Fabian Cancellara verliert, mit 5:30 lag ich nur ca.5 Sekunden daneben und konnte ebenfalls den Schätzwettbewerb bei den „guests“  gewinnen. Auf dem Podium nutze ich die Chance für ein Foto mit Fabian Cancellara :-). 

  

Hier ein paar weiter Eindrücke vom Samstag:

Alle Fotos by  © Marc Gilgen, Cornercard.


Am Start....
und im Ziel .... :-) 
Marc Gini, Mauro Caviezel, Carlo Janka und Ariella Käslin, auch glücklich im Ziel
                                         
Zusammen mit Silvana Maucioni :-)


                                   
                                                                                


Autogrammstunde und neue Fanclub Mitglieder, hier mit Denise Feierabend und neuem Fan Massimo Cerutti 



 Und hier noch der Artikel in der Schweizer Illustrierten und Corierre della sera und ein Link zum 20min :                                
Zusammen mit meine Mutter :-) 








 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald,

liebe Grüsse

Laurien




















1 comment:

  1. Ich liebe Biking und Radfahren. Das ist so ein tolles Sport, schön zu sehen, wie Sie eine ihm laufen :)

    ReplyDelete